Ein neues Sommerrezept für die schnelle Küche

Schnelles Hähnchen-Saltimbocca
für ca. 4-6 Personen
1 Kilo Hähnchenbrustfilet in Streifen schneiden, salzen, pfeffern und mit dem in Streifen geschnittenem 200 g. rohen Schinken (in Scheiben ) in Olivenöl anbraten, bis das Fleisch eine goldbraune Farbe angenommen hat. ½  – 1 Bund Salbei waschen, kleinhacken und kurz mit anrösten. 2 Becher Sahne, 1 Becher Wasser, 1 Becher Weisswein (z. B. Zenato Soave)  2 Essl. Zucker zum  Fleisch geben und einmal aufkochen lassen und ca. ¼ Std. langsam weiter köcheln lassen. Mit etwas Mehlbutter binden. Alles noch einmal „nachschmecken“ und evtl. mit Salz, Pfeffer oder Zucker nachwürzen.
Dazu ofenfrisches Baguette oder Pasta reichen.

Guten Appetit!

Unsere Weinempfehlung dazu:

2003rs           2010
Bardolino Chiaretto DOC (Rosé)

Zenato Veneto

Herrlich leichter Roséwein vom Gardasee. Der Zenato Bardolino Chiaretto ist ein fruchtiger Rosé mit delikaten Noten von Erdbeeren und roten Kirschen, angenehmes Säurespiel, filigran und ansprechend. Ein graziler, zart-aromatischer, fröhlicher und unkomplizierter Frühjahrs und Sommerwein.

0,75L           6,20 €

und das Sommerfeeling ist perfekt!

Dieser Beitrag wurde unter Rezepte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.